Sie sind Gast    Anmelden Startseite

Starke Kundenbindung durch starke Korrespondenz

Was unternehmen wir nicht alles, um neue Kunden zu gewinnen?! Und wenn sie dann erst Kunden sind, werden sie sich selbst überlassen.
Kunden sollen im Räderwerk unserer Unternehmen einfach nur funktionieren. Kundenorientierung findet besonders in der Korrespondenz zu wenig statt.

Die SprachWerkstatt zeigt,

  • wie wir das Kommunikationspotenzial von Briefen intensiver ausschöpfen;
  • wie wir unsere Unternehmenssprache effektiv und schnell optimieren;
  • wie wir Mitarbeiter nachhaltig befähigen, kundenorientierter zu schreiben;

Sie erfahren, wie gute Sprache effektiv wirken kann. Sie erhalten sofort einsetzbares Handwerkszeug. Sie lernen zu schreiben wie ein PR- und Werbetexter. Sie machen Geschäftskorrespondenz zum Imageträger.

Inhalt:

  • Rolle des Sprachstils in der Markenwahrnehmung
  • Analyse der bestehenden Korrespondenz mit dem Sprachbarometer
  • Professionelles Handwerkszeug von Textern für Ihre Korrespondenz
  • Wirkungsvolle Musterformulierungen für verschiedene Schreibanlässe
  • Standards bei Schreiben, E-Mails und anderer verbaler Kommunikation
  • Anrede / Schlussformel / Absenderzeichnung - wichtige Stilelemente
 
zur Buchung
 
Termin
Beginn 07.04.2016 - 14:00
Ende 07.04.2016 - 17:00
Ort Creditreform Dresden, 01309 Dresden, Augsburger Str. 4, 2.OG, Konferenzraum K 2.01
Preise
Standard 140,00 €
Ermässigt 90,00 €
Referenten
Wollmerstaedt, Steffen
Geschäftsführer
wollmerstaedt.communications
weitere Termine
keine weiteren Termine vorhanden
zur Startseite nach oben
(c) Creditreform Dresden | Augsburger Str. 4 | D-01309 Dresden
Tel: +49 351 4444-444 | Fax: +49 351 4444-555 | E-Mail: info@dresden.creditreform.de