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Produktblatt Creditreform Monitoring


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Creditreform Monitoringprodukte

MonitoringEffiziente Beobachtung und Steuerung von Portfolien

Unternehmen stehen in der permanenten Pflicht, Geschäftstransaktionen durch die Identifikation und Steuerung von Risiken abzusichern. Dazu gehört auch, jederzeit lückenlos über die finanzielle Situation wichtiger Geschäftspartner im Bilde zu sein.


Das Creditreform Monitoring ermöglicht es, auch über die Standard-Nachtragsfrist hinaus, zeitnah über bonitätsrelevante Veränderungen bei Geschäftspartnern informiert zu werden. Auf Wunsch garantieren wir Ihnen sogar die individuelle Recherche und Bewertung Ihrer Geschäftspartner innerhalb des kommenden Jahres.

Monitoring und Monitoring Plus

Voraussetzung für Monitoring Plus ist der Abruf einer Premiumauskunft oder einer Wirtschaftsauskunft. Geliefert wird die aktuell recherchierte Auskunft sowie die Nachtragsgründe wenn sich zum Beispiel Bonität oder Stammdaten ändern. Beim Monitoring Plus wird zusätzlich eine Recherche-Garantie angeboten. Dabei erhält der Kunde unabhängig von eingetretenen Veränderungen jährlich mindestens einen recherchierten Nachtrag.

Voraussetzung für das Monitoring ist der Abruf einer Premium- oder Wirtschaftsauskunft, der Unternehmensinfo Premium oder Unternehmensinfo Plus. Geliefert wird die aktualisierte Auskunft sowie die Nachtragsgründe, wenn sich Bonität oder Stammdaten ändern.

Das Monitoring kann direkt beim Auskunftsabruf bzw. bei der Auskunftserteilung oder zu einem späteren Zeitpunkt innerhalb der Standard-Nachtragsfrist beauftragt werden.

Einsatzgebiete

  • Strategische Kundenbeziehungen mit regelmäßigen Aufträgen
  • Strategische Lieferanten
  • Leasing- und Factoringgeschäfte
  • Dauerschuldverhältnisse (z.B. Vermietung)
  • Kunden, die schon bei der Auskunftseinholung eine grenzwertige Bonität aufweisen

Die Vorteile im Überblick

  • Die zeitnahe Information über bonitätsrelevante Änderungen bei Geschäftspartnern ermöglichen ein frühzeitiges Agieren
  • Permanent aktuelle Stammdaten unterstützen bei der Kundenansprache und Vertragsgestaltung
  • Die Recherche-Garantie beim Monitoring Plus und das Wissen über die aktuelle Ausfallwahrscheinlichkeit gibt dauerhafte Sicherheit für Geschäftsbeziehungen
  • Gezielte Wahrnehmung von Chancen im Vertrieb und Reduzierung von Ausfallrisiken bei Bestandskunden
  • Volle Kostenkontrolle, da monatlich kündbar (Mindestlaufzeit von zwölf Monaten bei Monitoring Plus)

Interesse? Fragen? Sprechen Sie uns an. Wir helfen Ihnen gern!

Kundenbetreuung
Tel: (0351) 4444-525
Fax: (0351) 4444-555
E-Mail: vertrieb@dresden.creditreform.de

Oder nutzen Sie das nachfolgende Formular, um uns zu kontaktieren.

  
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